Mitmachen

Haben wir dein Interesse geweckt?

Bist du ein Schüler oder eine Schülerin an der Justus-Liebig-Schule Darmstadt?

Möchtest du in der Schülervertretung helfen?

Das sind ein paar Möglichkeiten wie du dich einbringen kannst. Egal welchen Weg du wählst, ist es am einfachsten, wenn du dich bei uns meldest, damit wir gemeinsam die Schülerschaft unserer Schule vertreten können.

Ämter

Die einfachste Art ist, wenn du dich für ein Amt in der SV aufstellt. Es gibt

  • Unterstufensprechenden
  • Mittelstufensprechenden
  • Oberstufensprechenden
  • Schulsprecher / in
  • Stellvertretenden Schulsprechenden
  • Stadtschülerratsdelegierten
  • Stellvertretende Stadtschülerratsdelegierte
  • Beisitzende
  • Kassenführung

Weitere Möglichkeit

Wenn du Interesse hast, dich aber nicht für ein Amt aufstellen kannst, weil es beispielsweise Mitte des Jahres ist, oder weil du nicht möchtest, kannst du auch einfach so Aufgaben übernehmen und lernen, wie in der SV gearbeitet wird. Hierzu kannst du uns kontaktieren. Die Möglichkeiten dazu findest du unter Kontakt, oder du kommst bei uns in den Pausen zwischen den Unterrichtsstunden vorbei. Wenn du Zugang zu Rocket.Chat hast, kannst du uns auch dort schreiben oder die Kontaktmöglichkeiten verwenden, die wir dort angegeben haben.